Über uns

Warum der Name „Tulli“?

Nun, an einem feucht-fröhlichen Abend, so um die Zeit des „Brangelina“-Hypes, machten Freunde aus Tanja + Uli = Tulli. Ganz schön albern, aber der Name blieb irgendwie an uns haften und verfolgt uns seitdem.

Wie hat es uns zu Tullis Climbers Home verschlagen?

Bis 2011 haben wir noch in Köln gelebt. Bei einer Weltreise blieben wir in Laos kleben und gründeten dort das Klettercamp „Green Climbers Home“. Dies betrieben wir 8 Jahre lang, bevor es uns zu ‚bunt‘ wurde und wir zurück nach Deutschland zogen. Genauer gesagt Bayern. Also nicht wirklich Bayern, sondern Franken.

Da uns das Beherbergen von Kletterern in Laos ziemlich viel Spaß gemacht hatte, eröffneten wir 2022 das Tullis Climbers Home.

Außerdem haben wir zwischendurch unsere Erlebnisse von Laos in einem Buch niedergeschrieben.

Früher, bevor wir das „Tullis Climbers Home“ eröffneten, hatten wir das Klettercamp „Green Climbers Home“ in Laos gegründet und 8 Jahre lang geleitet. Nun ist es in der Hand von wunderbaren neuen Besitzern. Ein Besuch dorthin lohnt sich!

 

Green Climbers Home

Über unsere recht turbulente Zeit haben wir dieses Buch geschrieben: „Zwei Kartoffeln in Laos“ bzw. „Two Potatoes in Laos„. Fluffig erzählt, mit viel Liebe, Witz und Ironie, und ziemlich ehrlich. Man lernt uns ganz gut kennen 🙂

Zwei Kartoffeln in Laos
tanja@tullis-climbershome.com

uli@tullis-climbershome.com

0172-5990392 oder 0178-6357936